Archiv für Mai 2003

Neue Bücher hinzugefügt

In meiner persönlichen Rubrik habe ich noch ein paar meiner Bücher hinzugefügt. jetzt sinds somit 27…der nächste Stapel kommt demnächst dran *g*

Beitrag weiterempfehlen:

und genullt!

Die sechste Null durfte er noch erleben, jetzt hat er ausgedient. Mein Alter Counter geht in Rente. Jahrelang hat er mich treu begleitet, oft gemurrt und gezickt und immer lag er auf dem Mordor Rechner. Damit ist jetzt schluss. Der Neue Counter *bitte hier einen Tusch einspielen* läuft komplett auf meinem Server und gibt mir viel mehr Möglichkeiten. Allerdings muss ich auch Abstriche machen! Und die fangen bei den so mühsam gewonnenen Nullen an, der Counter startet bei NULL, so wie es sich für einen ordentlichen Counter geziemt! Und somit kann man eigentlich nur sagen: wie gewonnen, so zerronnen. Aber trotzdem möchte ich mich noch bei allen bedanken, die so nett per Mail, Gästebucheintrag, oder Forum mir geschrieben haben, Ihr habt mir eine unglaubliche Freude bereitet!

Jetzt aber husch ins Bett *gähn*

Beitrag weiterempfehlen:

1 Million!

Tja, heute ist es endlich soweit! Die psychologische Countergrenze mit den 6 Nullen ist gefallen. Angefangen bei einem Besucher pro Tag hin zu einem Besucher pro Minute – vieles hat sich geändert. Was aber gleich geblieben ist seit Ihr! Deswegen möchte ich mich bei Euch bedanken. Bei Euch Besuchern, die ihr mir so viele Anregungen und Gründe zu dieser Arbeit gegeben habt, bei all den Künstlern, ohne die ich nie zu meinem Hobby gefunden hätte, den vielen Autoren, die mir mit Ihren vielen Büchern die Zeit versüsst haben und bei den Drachen selbst, dem vielseitigsten Hobby, dass man sich wünschen kann.

Zu Feier des Tages spendiere ich dass was ich am besten kenne und dass was meiner Meinung nach auch die meisten auf dieser Seite hier suchen! Wunderschöne, hochqualitative Drachenbilder! 4 neue Galerien mit 48 neuen Bildern warten auf Euch, gespickt mit Bildern von Monte Michael Moore, Stephen Youll und Bob Eggleton. Natürlich mit Erlaubnis, ist ja wohl klar! Damit sind es jetzt über 800 Bilder insgesamt 250MB groß! Dass Euch dass gefällt seh ich ja mehr als deutlich, wurden vom doch bereits vom 1.5. bis heute knapp 10Gigabyte an Bildern übertragen. Das ist aber bei weitem nicht das letzte was ihr in nächster Zeit zu erwarten habt. Zum einen kommt eine komplett neue und massiv erweiterte AD&D Sektion demnächst online, sowie Bilder der äußerst begabten Künstlerin Cyan Blutgeissel (Julie Rehm).

Ich bitte außerdem denjenigen, der die 1000000 gesprengt hat, sich bei mir per Mail zu melden, ich hab da noch ne kleine Überraschung *g*. Und wenn sich die Person nicht finden lässt, dann eben den, der am nähsten dran ist *g*.

Ich danke Euch allen!

Dragonslayer

Beitrag weiterempfehlen:

Die Nibelungen Schatzsuche

Ähnlich wie in Großbritanien vor einigen Jahren, wurde nun auch in Deutschland eine öffentliche Schatzsuche gestartet. Gesucht wird ein Drache. Nicht irgendein Drache, einer aus purem Gold, der dem glücklichen Finder winkt und angeblich aus dem Schatz der Nibelungen stammen soll. Wie viele wissen, versenkte Hagen von Tronje den Schatz im Rhein, was viele jedoch nciht wissen ist, dass genau ein Stück dieses großartigen Schatzes nicht den Weg dorthinein fand. Der goldene Drache!Erdacht hat sich das ganze der Jule-Verlag, welcher ein Buch heraus gebracht hat, das die nötigen Hinweise in Form von Rätseln enthält.

So ist der Schatzsucher nun auf sich allein gestellt, um die 12 Drachenstätde zu finden, die, in einem bestimmten Muster verbunden, den Fundort des goldenen Drachenschatzes bestimmen. Ganz einfach ist dies jedoch nicht. Denn trotz der Tatsache, dass findige Sucher schon sechs der 12 Drachenorte entziffert haben sollen, ist wohl noch keiner Ansatzweise auf der richtigen Spur! Genug Chancen also noch für alle einmal bei der Drachensuche mitzumachen.
Zur Homepage der Drachensuche

Beitrag weiterempfehlen:

Bald was neues

Bald ist es soweit, der Counter überspringt die nächste psychologische Grenze.
Und wenn es soweit ist wartet natürlich auf Euch dass, was Ihr am meisten wollt: neue Bilder!!! Einige neue Galerien wollen Euch verzaubern!
Also,her mit einem Screenshot mit der magischen Countermarke!

Beitrag weiterempfehlen:

Stephen Youll – Paradox

Der Ende 2002 erschienene Bildband von Stephen Youll ist eine Perle des Buchregals. Der begabte Künstler, der seine Kunst zusammen mit seinem Zwillingsbruder Paul erlernte und auch heute noch ausübt, ist ein Meister der Öl- und Acrylbilder.
In seinem Bildband Paradox präsentiert er nicht nur phantastisch detailvolle Zeichnungen aus dem Bereich der High Fantasy, sondern auch viele Science Fiction Gemälde, die ihn weltberühmt gemacht haben.

Paradox ist ein Hardcover Band mit über 119 Hochglanzseiten, vielen Farb- und einigen Schwarzweißbildern. Für Drachenfans seien die Kapitel „Warrior Kings“ und „A contradiction of real“ wärmstens zu empfehlen. Sie enthalten Bilder, die an Detailreichtum nur schwer zu überbieten sind und auch einmal frische Posen bieten. Das wahrlich faszinierende an Youlls Gemälden ist allerdings das Endresultat mit der gewählten Maltechnik. Die Bilder wirken, trotz Ölfarben, teilweise wie Photos, wobei mich in diesem Punkt besonders das Bild „Gojiro“ fasziniert hat.
Berühmt wurde Steven Youll jedoch nicht zuletzt wegen seiner Bilder im Star Wars und Blade Runner Universum. Die Bilder „Tales from Mos Eisley tavern“ oder „Tales from Jabba’s palace“ sind seit ihres Erscheinens immer wieder bei Fans für ungläubiges Staunen gut. Und das sind bei weitem nicht die einzigen Bilder, die ähnliche Begeisterungsstürme hervorrufen. Somit ist auch für den Science Fiction und Alien Fan in Paradox mehr als genug zu finden. Von Cover Art über Charakterstudien, bis hin zu riesigen, surrealistischen Technik Kompositionen ist alles zu finden und diese runden das Angebot des Bildbandes sehr glatt ab.
Kurzum, der Bildband ist zumindest einen Blick wert. Aber bei nur einem Blick wird es nicht bleiben-versprochen!

Beitrag weiterempfehlen:

Neue Prints

Larry Elmore hat sein Bild „Dragonslayers and proud of it“ als Print verlegt. Schade, dass der Versand aus Amerika so kostspielig ist.
Außerdem folgen demnächst neue Minis von Elmore. Was Minis sind? Lassen wir uns überraschen…naja, wenigstens ereilen uns beim aktuellen Sketchbook keine Überraschungen. Das Sketchbook soll wie angekündigt am 20. Mai erhältlich sein.

Beitrag weiterempfehlen:

Meine Bücher

Ich hab mal angefangen meine persönliche Sektion mit meinen Büchern zu füllen. Über die Zeit haben sich bei mir doch so einige kleine Schmuckstücke angesammelt und ein bisschen stolz bin ich schon auf meine Sammlung. In der nächsten Zeit werde ich nach und nach alle Bücher dort einfügen.

Beitrag weiterempfehlen:

Buch von Todd Lockwood

Psst, nicht weitersagen *g*
Ca. im Juli 2003 wird ein Kunstbuch mit dem Namen Transitions von Todd Lockwood erscheinen. Todd Lockwood ist einer der bekanntesten AD&D Künstler und gestaltete beispielsweise das Kreaturenbuch der 3. Edition von D&D. Ein genialer Künstler. Wenn das Buch nur annähernd so gut wird wie das von von den Wizards, dann ist es sein Geld vielfach wert.
Einen ersten Eindruck vom „vielleicht“ Cover könnt Ihr hier betrachten:

Da das Buch im papertiger verlag erscheint ist es jedoch nicht sicher ob der Titel, das Titelbild und das Erscheinungsdatum so bleiben wie ich das hier niedergeschrieben habe. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden!

Beitrag weiterempfehlen:

Stöbere im Archiv