Archiv für Dezember 2003

Guten Rutsch nach 2004

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch. Vertreibt die bösen Geister und feiert, dass es nur so kracht.

Ich wünsch Euch ein glückliches neues Jahr

Euer
Dragonslayer

Beitrag weiterempfehlen:

RuthThompson: Neue Drachen

Ruth Thompson hat zwei neue Drachenbilder:
Drache 1: Obsidian
Drache 2: Midnight Dawn

Beitrag weiterempfehlen:

Buch: Fantasy Art masters

Wenn man nicht alles selbständig macht…dann geht einem so einiges durch die Lappen. Beinahe wäre doch im Amazon Index das folgende Buch unentdeckt geblieben:Zur Bestellung bei Amazon Es handelt sich um ein Buch mit gesammelten Werken vieler Fantasy Künstler und zeigt Ihre Techniken auf. Mehr kann ich leider dazu noch nicht sagen.

Beitrag weiterempfehlen:

Michael Whelan: 2004 Kalender

Der Michael Whelan Kalender für 2004 kann bei Amazon bestellt werden.
Hier ist der Link zur Bestellseite. Der Kalender kostet ca. 12€

Beitrag weiterempfehlen:

Michael Whelan: Neue Statue

Michael Whelan hat auf seiner Seite eine neue Drachenstatue zum Verkauf angeboten. Ihr findet Sie auf seiner Shoppingseite

Beitrag weiterempfehlen:

Wizards: Monster des Monats

Das Monster des Monats Januar 2004 ist ein Nebeldrache.
Die Regelergänzungen findet man auf der Homepage der Wizards of The Coast

Beitrag weiterempfehlen:

Gedicht von Aquamarin

Aquamarin hat mir ein neues Gedicht von sich zugesandt, dass ich jetzt In den Drachengeschichten Gedichten und Märchen veröffentlicht habe. Dankeschön Karin, es ist wie immer sehr gut!

Beitrag weiterempfehlen:

Todd McCaffrey hat eine eigene Homepage

Der zweite Sohn von Star Autorin Anne McCaffrey Todd McCaffrey hat jetzt eine eigene Homepage. Unter http://www.toddmccaffrey.org/ kann man sich über ihn und seine Werke informieren. soll er doch derjenige werden, der die Geschichte rund um Pern und dessen Drachenreiter weiterführen wird.

Beitrag weiterempfehlen:

Der Drachentöter 20:15 RTL2

Heute Abend läuft auf RTL 2 Disneys Dragonslayer oder zu deutsch: Der Drachentöter!

Beitrag weiterempfehlen:

Frohe Weihnachten


Natürlich gibt es wie jedes Jahr auch von mir ein kleines Weihnachtsgeschenk. Zunächst einmal habe ich hier die offizielle Dragon Empires Weihnachtskarte für euch und unten das erste der alljährlichen 12 Weihnachtsbilder von den Wizards of the coast (AD&D). Aber das ist noch nicht alles, ich hab da noch so ein paar Drachenbilder übrig *g*. Es ist noch nicht alles fertig und Manches funktioniert noch nicht so korrekt, aber es ist endlich vollbracht. Die neue Drachenbildgalerie ist online und funktioniert. Den Umfang der gesamten Möglichkeiten hier aufzuführen wäre zu lang und würde Euch langweilen, macht Euch lieber selbst ein Bild davon, in dem ihr auf der neuen Drachenbildgalerie einfach mal vorbei schaut und so einiges ausprobiert. Momentan sind nur die Bilder von Ciruelo, Larry Elmore und Jose del Nido online, aber das wird in nächster Zeit noch vervollständigt werden. Die alte Galerie bleibt erstmal noch online, wird allerdings bald ersetzt. Einige neue Features bin ich selbst noch am hinzufügen, aber selbst jetzt kann man schon einiges sehen!Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!

Beitrag weiterempfehlen:

Art Fantastix Select 7 Del Nido

Art Fantastix Select 7 José del Nido
Die Ausgabe Nummer 7 von Art Fantastix Select ist eine Zusammenstellung der Bilder von José del Nido, einem spanischen Illustrator, der für Norma Editorial illustriert. Auf den 107 Seiten erscheinen 107 etwa DinA4 große Bilder des Künstlers, die sich allesamt mit der Thematik Fantasy im Allgemeinen und die Erotik des weiblichen Körpers im Besonderen befassen. Damit ist er natürlich nicht allein, viele andere Künstler arbeiten mit ähnlichen Themen. Und auch die Bilder del Nidos erinnern stilistisch und inhaltlich teilweise stark an Künstler wie Boris Vallejo und Larry Elmore. Warum lohnt es sich dennoch diese Ausgabe zu kaufen. Die Antwort lautet: „Sein Stil“, so widersprüchlich dies auch sein mag.

Die Bilder del Nidos in diesem Bildband wurden ausnahmslos digital mit Corel Painter erstellt, einem Malprogramm zur Simulierung von Maltechniken wie Öl, Wasserfarben und Acryl. Das Motiv ist dabei jeweils eine attraktive, spärlich bekleidete Frau in verschiedenen Posen, die sich in einem surrealistischen Umfeld befindet und von einem namenlosen Etwas bedroht wird oder dieses selbst bedroht. Die Tatsache, dass der gesamte Bildband nur solche Bilder enthält wirkt komisch. Malt del Nido ausschließlich solche Bilder? Da es sich jedoch nur um eine Auswahl seiner Bilder handelt, muss die Antwort hierauf wohl leider ausbleiben. Die Stimmung, die sich hauptsächlich aus den Hintergründen und der Farbwahl ergibt wechselt zwischen bedrohlich und unheimlich, natürliche oder ruhige Bilder sind eher selten. Teilweise wirken die Motive recht bekannt und man weiß leider auf Grund der fehlenden Kommentare zu den Bildern nicht genau, ob dies nun eine Hommage an bekannte Künstler oder deren Imitation sein soll. In jedem Falle sind die Bilder allesamt sehr schön anzuschauen und sehr detailreich geraten, was das Motiv betrifft. Für den Hintergrund hält sich del Nido an den Satz „weniger ist mehr“ und deutet mit Farben und einfachen Formen lieber an als zu verdeutlichen. Hierbei werden auch teilweise Linseneffekte wie Tiefenunschärfe verwendet, eine Möglichkeit die sich aus der digitalen Technik ergibt und ungewohnt, aber nicht störend wirkt.
Obwohl es sich um einen Bildband handelt, fehlen die Erläuterungen zu den Bildern. Die eine oder andere Erklärung würde helfen einen Zusammenhang zwischen einzelnen Bildern herzustellen, der offensichtlich vorhanden ist- der Bildindex am Ende enthält glücklicherweise alle Titel der Bilder, sodass man nicht ganz allein gelassen wird, aber die fehlenden Kommentare nicht völlig aufwiegen kann.
„Art Fantastix Select 7 José del Nido“ ist somit ein reinrassiger Bildband mit vielen netten Bildern, wenigen Drachen aber dafür umso mehr schönen Frauen.

Beitrag weiterempfehlen:

Calling on Dragons

Irgendetwas läuft gewaltig schief. Obwohl der König des Enchanted Forest Mendanbar und der Magier Telemain einen Zauberspruch auf den gesamten Wald gelegt haben, der es den gierigen Zauberern unmöglich machen soll dessen Magie abzusaugen, finden sich plötzlich immer mehr magielose Flächen im Wald. Bald ist des Übels Wurzels gefunden: eine der beiden Hauptsäulen des Schutzzaubers ist verschwunden. Sollte diese nicht wiedergefunden werden, so sieht es schlecht für den Enchanted Forest aus. Zeit für Cimorene, Telemain, Kazul, Morwen, ihre Katzen und einem blauen, geflügelten Hasen-Esel (oder so ähnlich…) sich auf die Suche zu begeben.
Die Idee hinter der Geschichte des dritten Teils der Serie im Enchanted Forest Serie von Patricia C. Wrede ist gut und hätte eine Menge Potential gehabt, allerdings handelt es sich leider erneut um ein Abenteuer der Art „G ehe von A nach B und zurück“ . Das Ende hält zwar eine Überraschung und einen wundervollen Cliffhanger bereit, was jedoch den durchwachsenen Eindruck des Buches nicht mehr wettmachen kann.

Zum ersten Mal das zeigt sich das Geschehen des Abenteuers aus der Sicht Morwens, der guten Hexe, weswegen auch Ihre Katzen, die nur sie verstehen kann,oft zu Wort kommen und das Geschehen bissig aber hochnäsig und kaum abwechslungsreich kommentieren. Immer wieder versucht die Geschichte witzig zu wirken, was leider nur selten klappt und meistens sogar richtig nervend ist. Die Idee Zauberspiegel der Marke Schneewittchen als Handy zu verulken ist zwar lustig, wird aber einfach zu oft angebracht. Der Hase „Killer“, unfreiwilliger Spielball der magischen Kräfte, ist zwar anfangs lustig, hat allerdings überhaupt gar keinen Nutzen für die Geschichte, besitzt einen flachen Charakter, und kann eigentlich nur zwei Sätze sagen „Ah, es will mich fressen!“ und „Ich will was fressen!“. Überhaupt scheint das ganze Buch ein einziges Fressgelage zu sein. Egal wie ausweglos die Situation ist, egal wann, wo und in welchem Zustand sich die Charaktere befinden, es bleibt immer genug Zeit für Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskuchen, Abendbrot und was weiß ich noch alles. Man hat das Gefühl es ginge um nichts anders als einen Ort zu finden an dem die Gruppe Ihre nächste Mahlzeit einnimmt.
Der Art nach zu urteilen wie die viele Wesen in diesem Buch zu kämpfen, verletzt werden oder zu Tode kommen, kann man das Buch also nicht mehr ausschließlich als Kinderbuch betrachten, egal wie viele fluffige Katzen oder Pausen für Mittagsschläfchen eingeflochten wurden. Man kann es deshalb meiner Meinung nach auch wie ein Buch für Erwachsene bewerten. Und als solches fällt mir nichts weiter ein als davon abzuraten.
Potential und Ideen waren viele da, aber gut gedacht und schlecht gemacht passt zu diesem Buch leider eher.

Beitrag weiterempfehlen:

Frohe Weihnachten von Matt Hughes

Frohe Weihnachten von Matt Hughes

Beitrag weiterempfehlen:

Art Fantastix Ausgabe del Nido

Laut meinem Zeitungsdealer soll das aktuelle Art-Fantastix Magazin nicht am 10. sondern erst am 17. erscheinen. Hoffen wirs, wäre ein schönes Weihnachtsgeschäft

Beitrag weiterempfehlen:

Dragonlance ’94 Revised Prints

Larry Elmore schenkt uns zum Feste:
Eine Neuauflage vieler berühmter Bilder
Dragons of Autumn Twilight ’94
Dragons of Winter Night ’94
Dragons of Spring Dawning ’94

Beitrag weiterempfehlen:

Art Fantastix Verlagsübersicht

Eigentlich hatte ich mich ja heute auf das Artbook von Jose del Nido gefreut, aber gut, so kam jetzt erstmal eine Marktübersicht über alle Art Fantastix Künstler heraus. Auf 128 Seiten werden diese vorgestellt und auch einige (2) Neuvorstellungen für die kommende Zeit präsentiert. Interessant an diesem Band ist sicherlich die kurze Biographie über jeden der Künstler, sonst bietet das Heft jedoch nichts Neues.
Falls jemand ein bestimmtes Heft nicht bekommen haben sollte, es jedoch dennoch gern haben möchte, so soll er in nächster zeit mal genauer in seinem Zeitungsladen vorbei schauen, denn dort werden jetzt alle 2-3 Monate bis zu 6 der alten Magazine noch einmal neu aufgelegt herausgebracht. Gute Chancen also.
Außerdem wurde einige externe Bücher (Ciruelo) in das Verlagssortiment aufgenommen und können online bei art-fantastix bestellt werden.

Beitrag weiterempfehlen:

Dungeo master Screen 2003 update


Frohen Nikolaus!
Der neue Dungeonmaster Screen ist endlich öffentlich vorzeigbar und kan nauch als Poster bestellt werden. Schaut einfach mal bei Larry Elmorevorbei.

Beitrag weiterempfehlen:

Draconomicon Accessoires

Vielen Dank an Red Dragon für die News:
Das Draconomicon ist kaum auf dem Markt, da gibt es auch schon Wallpaper, Bildschirmschoner und Icons oder alles zsuammen: Desktopthemes für den (Windows)PC.
Die Dateien könnt Ihr Euch direkt hier herunterladen
http://www.drachenserver.com/?page=download&file_id=207
http://www.drachenserver.com/?page=download&file_id=208
http://www.drachenserver.com/?page=download&file_id=209
http://www.drachenserver.com/?page=download&file_id=210
http://www.drachenserver.com/?page=download&file_id=211

Mehr gibt es natürlich in der Drachen DownloadSektion

Viel Spass damit

Beitrag weiterempfehlen:

Sneak Preview des neuen Dungeon Master Schirms

Auf der offiziellen D&D Seite Dragonlance.com kann man einen Blick auf den neuen und auf 1000 Stück limitierten Dungeonmaster Schirm werfen Hier geht es zum Dungeon Master Schirm von Larry Elmore

Beitrag weiterempfehlen:

Stöbere im Archiv