Von Drachen und Menschen
Von Drachen und Menschen
Im Verlauf der Geschichte hat es sich immer und immer wieder gezeigt, daß Drachen und Menschen nicht in Frieden miteinander leben können. So war die Menschheit dann auch nicht in der Lage, aus dem großen und alten Wissensschatz der Drachen zu schöpfen. Religiöser Glaube und des Menschen Trachten nach Macht haben Europa in endlose blutige Kämpfe gestürzt. Die Anführer der Drachen konnten niemals die Gründe für das selbstzerstörerische Verhalten der Menschen verstehen-sie hielten sich aus allem heraus, zurückgezogen in ihren entlegenen Verstecken, fernab von aller Konfusion.
Verhüllt von Mysterien hat sich der Zug der Drachen in der Dunkelheit der Legenden verloren. Dennoch verlief die geheime Suche der Drachen nach Erkenntnis niemals unter völligem Ausschluß der Menschheit, da sie jene wenigen Menschen, die nach dem Grund der Wahrheit suchten, immer akzeptiert haben.
Drachen und Rätsel
Drachen sind von Denkaufgaben und Rätseln höchst angetan, oft versuchen sie sogar, einander ein wenig „anzuschmieren“. Diejenigen Drachen, die für ihre mentalen Fähigkeiten berühmt sind, nehmen an den Wettkämpfen am hof des Drachenvaters teil. Bisweilen ist es sogar einem freien Menschen gestattet, an diesen Wettbewerben des Geistes teilzunehmen; wir wissen sogar von einem einzigen Mann, dem es gelungen ist, seine reptilischen Rivalen in fairem Kampf zu besiegen.
Sein Name ruft nicht nur bei Menschen, sondern auch unter Drachen Respekt hervor, die ihm den Titel „Lord of the Dragon“ verliehen. Es handelt sich um den Zauberer Merlin, einen der wenigen Menschen, denen die Achtung der Drachen zuteil wurde – wegen des sinnvollen Einsatzes seiner magischen Fähigkeiten und seinem Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Natur. Er ist die Inkarnation von Weisheit und Liebe durch die wahre Natur der Dinge.
Hier ist ein Rätsel, das er gelöst hat, um den Wettbewerb zu gewinnen:
Es ist kalt und es ist heiß
Es ist hell und es ist dunkel
Es ist Stein und es ist Wachs
Doch seine wahre Natur ist Fleisch
Und seine Farbe ist Rot.
Antwort: Das menschliche Herz