Ergebnisse ASFA Chesley award 2004

Jedes Jahr werden von der ASFA (The Association of Science Fiction & Fantasy Artists) die besten Werke aus dem Bereich Fantasy und Science Fiction in mehreren kategorien gekührt, um die Künstler für Ihre Werke, die sie im Laufe des vergangenen Jahres erstellt haben, zu ehren.

Im Folgenden möchte ich eine Liste der Gewinner und einiger für die Drachenfans interessanter Einsendungen mit Bildern vorstellen:

In der Kategorie für besondere künstlerische Errungenschaften, konnte Todd Lockwood den begehrten Titel mit einem seiner Bilder erlangen, ebenso wie in der Kategorie für das beste Interieur.

Auch Michael Whelan erhielt erneut einen der begehrten Awards für die beste bisher nicht veröffentlichte Arbeit und Bob Eggleton durfte sich über einen Award über die beste Illustration eines Magazin Covers freuen.

In der Kategorie bestes paperback cover gewann erneut Todd Lockwood, doch auch das Coverbild für das Märchen Calling on dragons von Peter de Sève (s. links) lag weit vorn.

Der  Titel für die beste Hardcoverillustration ging an den Künstler Donato Giancola. In der gleichen Kategorie  trat auch Lockwood mit seinem Titelbild für das Artbook Transitions an (s. rechts)

 

In der Kategorie "Bestes Spielbasiertes Bild" gewann, völlig zurecht erneut Todd Lockwood, das Cover für das Buch Draconomicon war einfach nicht zu schlagen(s. links), auch wenn die Konkurrenz aus dem eigenen Hause dicht auf lag und das Bild von Richard Sadinha(s. rechts) ebenso nominiert wurde

Nominiert als bester Art Director war auch Dawn Murrin für Wizards of the coast und mit dem Bild auf der linken Seite hätte er auch eigentlich gewinnen müssen, oder?

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv