The Dragon Chronicles Volume 1&2
The Dragon Chronicles #1 und#2 sind zwei Malbücher für Kinder, welche die Abenteuer des kleinen Drachen Dragmore in Wort und Bild erzählen.
Die Bücher sind eine Sammlung von mehr oder minder zusammenhängenden Bildern und Textfetzen, die eine Geschichte erzählen. Die Bilder sind absichtlich schwarzweiß und nur in Outlines gestaltet, damit Kinder diese ausmalen können.
Genug der gekünstelt objektiven Berichterstattung und ab zu meiner persönlichen Meinung zu den beiden Büchern. So einen Sch*** habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das sind wahrlich die schlechtesten Drachenbücher, die ich je lesen durfte und man glaube mir, ich kenne eine ganze Menge davon! Die Bilder sehen selbst für ein Kinderbuch absolut dümmlich aus und gleichen eher einem verhinderten Krokodil…aber selbst als Krokodil würde das nicht durchgehen. Man mag es kaum glauben, die Autorin soll tatsächlich schon über 70 Jahre alt sein, Ihre Bilder und Texte lassen mich eher an eine Siebenjährige denken – obwohl, selbst in dieser Altersstufe habe ich schon besseres gesehen. In Teil eins der Dragon Chronicles ist sogar die einzige Farbe des Buches (Schwarz) verzerrt und sieht aus wie mit dem Kopierer vergrößert, vom weißen, völlig schmucklosen Titelbild einmal völlig abgesehen.
Nein, ganz ehrlich, bevor ich mich noch weiter ärgere derart viel Geld für Bücher dieser ‚Güte‘ bezahlt zu haben, bei der die Autorin es noch nicht einmal geschafft hat ihre Biography in ansprechender Grammatik niederzuschreiben, sende ich sie besser gleich zurück! Ich kann absolut niemandem empfehlen die Bücher zu kaufen, es sei denn Ihr habt zuviel Geld und braucht noch was zum heizen!
Das Buch kann man zwar bei Amazon kaufen, aber den Link dort hin verschweige ich absichtlich!