Die Drachen
Nach "Die Orks" und "Die Zwerge" kommt mit "Die Drachen" ein weiterer Teil der Buchreihe aus Mittelerde. Anfangs war ich mir ja nicht ganz sicher-Ein Buch das Drachen im Titel und auf dem Titelbild hat…das kann doch nur ein Scherz sein. Aber nein, dieses Buch handelt wirklich von Drachen.
"Die Drachen sind los! Einst lebten Menschen und Fabelwesen einträchtig nebeneinander in einer lieblichen Welt voller Magie. Doch dann standen das hell funkelnde Drachenauge und ein geheimnisvoll-düsterer Stern auf gleicher Höhe. Die Himmelskundigen wußten: Ihre Welt steuert auf eine Katastrophe zu. Da nahte Phuram, den man fortan als Sonnengott verehrte, und stürzte das herrschende Dreigestirn der Drachen in den Abgrund. Aber Phuram entpuppt sich nicht als guter Gott, sondern vernichtet alle, die sich ihm nicht beugen. Mit dem Mut der Verzweiflung machen sich neun Auserwählte auf den Weg in die Tote Stadt, denn nur ihnen ist es prophezeit, Phurams Taten zu rächen – Julia Conrad erzählt eine atemberaubende Saga über ebenso gefährliche wie geheimnisvolle Wesen, die selbst Tolkien treffender nicht hätte schildern können."
Ich hab mir das Buch schon gekauft, es aber leider vergessen mit zu nehmen, das heisst ich kann frühestens in zwei Wochen eine Rezension nachschieben, wenn ich wieder zu Hause bin!
"Die Drachen" kann bei Amazon für ca. 14¤ bestellt werden.