Christine Arana Fader – Das kleine Drachenhandbuch

Der Drache steht für die magischen Kräfte des Universums. Er ist der Hüter der Magie, aber auch der Hüter der Elemente und ihrer Kräfte und der Hüter von Yin und Yan, die das Leben auf unserer Erde im Gleichgewicht halten. 

Christine Arana Fader beschreibt in ihrem kleinen Drachenhandbuch vierzehn magische Drachen, die Begleiter für spirituelle Reisende sind. Jeder einzelne hat bestimmte Aufgaben und Fähigkeiten, gemein ist ihnen jedoch der Wunsch ihre „Drachenreiter“ zu beschützen, zu reinigen und ihr Leben in ein Gleichgewicht zu bringen und zu lehren, sich der Liebe oder größeren Zielen zu öffnen.

Ich bin kein besonders spiritueller Mensch und folglich kein Experte, doch wenn ich mich mit Drachen in der Religion, in Legenden oder auch der Fantasy beschäftige und sie akzeptiere, dann ist der Schritt zur Spiritualität nicht weit und darf nicht abgelehnt werden. Mir erschloss sich nicht worin nun genau die vierzehn Drachenarten[1] ihren Ursprung finden, oder ob diese in Fachkreisen allgemein bekannt und akzeptierte Tatsachen sind. Auch fehlten mir in meinem Wortschatz einige Begrifflichkeiten wie z.B. Chakkra oder Merkabba, bei denen mir teils nichtmal ein Ausflug in die Wikipedia helfen konnte volles Verständnis zu erlangen. Ein kleines Glossar oder eine Erklärung bei ihrer ersten Verwendung hätte mir sehr geholfen.

Wie jedoch bereits erwähnt, bin ich nicht die Hauptzielgruppe für dieses kleine Buch. Ich hoffe, dass es anderen mehr Hilfe und Wissen bieten kann als ich daraus zog und werde es sogleich einmal einer guten Freundin von mir empfehlen (oder darf ich es verschenken, Arana?) und auf ihr fachmännischeres Urteil hoffen.

Weiterführende Links:
http://www.kryonschule-arana.de

  1. [1]Monddrache, Sonnendrache,Kristalldrache,Schwarzer Drache, Feuerdrache, Smaragddrache, Atlantisdrache, Amethystdrache, Universumsdrache, Baumdrache, Nebeldrache, Leoparddrache, Drachenkönig und Königin

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv