Dragonholder

Anne McCaffrey ist eine der bekanntesten Fantasy und Science Fiction Autorinnen weltweit. Ihre Drachenreiter von Pern sind seit Jahren weltberühmt und die begehrten Erstausgaben beinahe nur noch mit Gold aufzuwiegen. Grund genug einmal eine Biographie über die Entstehung der Legende "McCaffrey" zu verfassen. Und wer wenn nicht Annes eigener Sohn Todd könnte dies besser tun?
Das Buch Dragonholder von Todd McCaffrey nimmt sich einige Episoden aus Annes ereignisreichem Leben heraus und stellt dar, wie aus der einstigen Sängerin eine der berühmtesten Autorinnen der Welt werden konnte. Was hat sie bewegt, was inspiriert und was hat es mit dem irischen Haus "Dragon Underhill" auf sich, in dem die Familie McCaffrey noch heute gerne tagt- das alles erfährt man auf über 100 Seiten und durch einige Bilder aufgelockert.
Um auf die anfängliche Frage noch einmal zurückzukommen- Wer könnte es besser, als Ihr eigener Sohn Todd?-JEDER!
Der Autor Todd schreibt hier zwar ein munteres Potpourri herunter, das jedoch leider kaum einen roten Faden hat, ständig hin und her springt und für Nicht-Familienmitglieder kaum Witz enthält, da sich viele Anekdoten auf situationsbedingte Komik beziehen, die man im Nachhinein nur schwer nachvollziehen kann, wenn man die teilnehmenden Personen nicht persönlich kennt.
Wer ein beinharter Fan von Anne McCaffrey ist, der kann sich das Buch gern einmal ansehen, um sein Wissen ein wenig zu vervollständigen, wer sich jedoch tiefere Infos über die Drachenreiter von Pern erhofft hat, oder eine nett geschriebene Biographie, der ist hier nicht an der richtigen Adresse. Trotzdem, wer sich das Buchbestellen möchte, der findet hier die Möglichkeit dazu!

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv