Greg Hildebrandt The Art of Three Dimensional Dragons
Ein Kunstbuch der ganz anderen Art hat Greg Hildebrandt, bekannt geworden durch die Tolkien Kalender, vor einigen Jahren entworfen. Es handelt sich um ein Buch mit dreidimensionalen Drachen. Nein, es handelt sich nicht um Bilder, wie sie von das magische Auge bekannt sind, es handelt sich viel mehr um dreidimensionale Kartonfiguren, die sich aus dem Buch hervorheben, sobald man die Seiten öffnet. Das mag jetzt sehr simpel klingen, denn jeder hat bestimmt schon einmal eine Geburtstagskarte bekommen, die ähnlich funktioniert – nichts besonderes, aber nett anzusehen. Nicht so hier! Das fast DinA3 große Buch eröffnet (im wahrsten Sinne des Wortes) riesige und komplexe Gebilde, die wundervoll anzusehen sind und mit Detailreichtum so strotzen. Dabei gleich kein Drache dem anderen und auf jeder neuen Seite darf man somit nicht nur gespannt sein, um was für einen Drachen es sich handelt, sondern auch wie weit er wohl diesmal aus dem Buch herausragen wird. Zusätzlich zu den Wyvern, den Amphiteren, den Lindwürmern, den westlichen und den östlichen Drachen hat Greg Hildebrandt jeweils einen kleinen beschreibenden Text beigefügt, der kurz den Lebensraum beschreibt, von der gefährlichen Schönheit des beschriebenen Drachen berichtet, oder Anekdoten wiedergibt.
Schade, dass dieses Buch nicht mehr gedruckt wird, es ist, wenn auch mit seinen 6 Drachen viel zu kurz, ein phantastisches Buch und garantiert mal etwas anderes in der eigenen Drachensammlung.
{mosimage newxsize=100}{mosimage newxsize=100}{mosimage newxsize=100}{mosimage newxsize=100}{mosimage newxsize=100}{mosimage newxsize=100}